Wo kann ich bestellen?
Bestellungen sind rund um die Uhr über unseren Onlineshop möglich. Du hast Wünsche, die über unser angebotenes Sortiment hinausgehen? Dann kontaktiere uns gerne über kontakt@metzgerei-seidel.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Wie kann ich bestellen?
Du kannst bequem über unseren Onlineshop bestellen, indem du die angebotene Ware in den Warenkorb legst. Über das Einkaufssymbol am unteren Bildschirmrand gelangst du schließlich über den Warenkorb zur Kasse.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir verwerten die Tiere ganzheitlich und damit nachhaltig. Aus diesem Grund können Lieferungen manchmal etwas länger dauern. Dafür kannst du sicher sein, dass sämtliche Teile des Tiers verarbeitet werden und dieses ein gutes Leben genießen konnte. In der Regel beträgt die Versandzeit zwischen 1 und 6 Tage. Weitere Infos findest du unter dem Bereich Versand & Verpackung.
Muss ich mich registrieren?
Eine Registrierung erleichtert dir den Bestellprozess für zukünftige Einkäufe, da du nicht noch einmal alle Daten neu eingeben musst. Du kannst aber natürlich auch ohne Registrierung und über unseren Gastzugang bei uns einkaufen.
Kann der Liefertermin frei gewählt werden?
Im Bestellprozess wird dir die benötigte Versandzeit angezeigt. Falls du die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wünschst, kannst du gerne eine Notiz im dafür vorgesehenen Notizfenster hinterlassen.
Wie ist es mit Bestellungen vor Feiertagen?
Bestellungen, die unmittelbar vor oder an Feiertagen aufgegeben werden, können leider erst am nächsten Werktag bearbeitet werden.
Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht
Solltest du nach der Bestellung merken, dass du Fehler in der Eingabe gemacht hast und andere, mehr oder weniger Produkte bestellen wolltest, kontaktiere uns bitte umgehend unter 09573 / 5906 oder schreibe eine E-Mail an shop@metzgerei-seidel.de.
Wie werden die Artikel versendet?
Wir verschicken deine Ware sicher verpackt in nachhaltigen Versandkartons mit einer auf recyceltem PET basierenden Isolierung. Diese ist nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern ermöglicht auch eine Kühldauer von über 48 Stunden. Zur Herstellung unserer Versandlösung wird ausschließlich Solarstrom bzw. Strom aus regenerativen Quellen verwendet. Die Kühlelemente sind wiederverwertbar. Zudem enthalten sie nur Wasser und kein Geliermittel, weshalb du dieses einfach im Ausguss entsorgen und die Folie dem Recycling-Müll zuführen kannst.
Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?
Bitte nimm deine Bestellung möglichst persönlich entgegen. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du auch eine empfangsberechtigte Person bestimmen oder die Adresse des Nachbarn oder deines Arbeitsplatzes angeben. Ist auch das nicht möglich, vereinbare einfach einen Ablageort mit dem Fahrer oder lasse ihn das Paket zum nächsten Paketshop bringen, wo es von dir abgeholt werden kann. Wir weisen darauf hin, dass wir bei Eingriff in die Lieferkette keine Haftung übernehmen. Ebenso haften wir nicht, wenn dir deine angekündigte Lieferung nicht zugestellt werden kann, weil du das Paket nicht angenommen hast oder bei der Paketübergabe nicht anzutreffen warst.
Wie lange sind die gelieferten Produkte haltbar?
Die Haltbarkeit des Produkts findest du auf der jeweiligen Produktseite unter dem Bereich “Zusätzliche Informationen”.
Kann ich das Fleisch einfrieren?
Wir empfehlen das Fleisch möglichst frisch zu verarbeiten. Solltest du es dennoch einfrieren wollen, mache dies bitte direkt nach Erhalt der Ware, da sonst Qualitätsverluste zu erwarten sind. Bitte benutze nicht das Gefrierfach des Kühlschranks, hier reicht die Kühlleistung nicht aus. Achte vor dem Einfrieren darauf, dass die Verpackung nicht beschädigt ist, da sonst mit Gefrierbränden zu rechnen sein muss.
Gibt es Gutscheine zum Verschenken?
Unter der Rubrik Geschenke kannst du auch Gutscheine unseres Shops bestellen.
Ich habe die falsche Ware erhalten oder es fehlen Artikel
Jede Bestellung wird mehrfach von unterschiedlichen Mitarbeiter*innen kontrolliert. Falls uns dennoch mal ein Fehler unterläuft, tritt bitte unmittelbar (innerhalb von 24h) mit uns unter 09573 / 5906 oder über shop@metzgerei-seidel.de in Kontakt. Lege die falsch gelieferte Ware unbedingt kühl, bis das Thema mit uns geklärt werden konnte. Weitere Infos zur Reklamation findest du hier.
Ein Artikel ist beschädigt
Sind die Produkte ausreichend gekühlt (unter 6°C), ist dies gesundheitlich unbedenklich. Die Haltbarkeit wird jedoch verkürzt. Solltest du Bedenken haben, kontaktiere uns bitte umgehend unter 09573 / 5903 oder shop@metzgerei-seidel.de. Wir helfen dir gerne weiter.
Bitte verzehre die Produkte auf keinen Fall, wenn
- die Verpackung eines Produkts beschädigt ist und ein Kühlakku ausgelaufen ist.
- die Verpackung eines Produkts beschädigt ist und der Umkarton starke Beschädigungen aufweist, sodass keine korrekte Kühlung stattfinden konnte.
- die Verpackung eines Produkts beschädigt ist und das Fleisch dadurch warm wurde.
Das Gewicht meiner Ware unterscheidet sich von meiner Bestellung
Bei deinen erworbenen Waren handelt es sich um Naturprodukte. Daher kann es zu geringfügigen Änderungen im endgültigen Gewicht und in der Verteilung der Mengen kommen. Wir berechnen dir allerdings nur den Preis, welchen du insgesamt auch ausgeben wolltest. In der Regel erhältst du sogar etwas mehr Ware für dein Geld. Solltest du Fragen zur Rechnung haben, kontaktiere uns gerne über shop@metzgerei-seidel.de.